Personenrettung

Am 19. März 2015 wurden wir um 12.30 Uhr zu einer Personenrettung Paragleiter alarmiert.

Der Verunfallte blieb glücklicherweise unverletzt, hing jedoch in ca. 15 Meter Höhe an einem Baum fest. Es wurde die Höhenrettung Ternberg und Laussa verständigt um bei der Bergung zu helfen. Wir konnten über die obere Forststraße der Hammerstraße fast bis zur Unfallstelle vorfahren und der Baum stand gleich unterhalb der Straße und war so gut erreichbar. Nach einiger Wartezeit in luftiger Höhe und grandioser Aussicht auf Trattenbach konnte der Paragleiter wieder sicher zu Boden gebracht werden. Vielen Dank an die Feuerwehr Ternberg und die Höhenretter aus Ternberg und Laussa für die Hilfe und die gute Zusammenarbeit. Auch Dank an Alle, welche uns die Bilder zur Verfügung gestellt haben. Hier gibts auch den ORF-Bericht dazu: http://ooe.orf.at/news/stories/2700654/